REFERENZEN

WAS UNSERE KUNDEN SAGEN

>>Hausbau: Da will man möglichst viel Zeit für das Gestalten und Planen haben und sich nicht lang mit dem Finanz-Papierkrieg auseinandersetzen müssen. Mit Frieling Finanz hat genau das perfekt funktioniert!

Herr Krink hat für uns ein sehr gutes Finanzierungspaket geschnürt und Frau Bartels war immer für uns da, wenn das Geld an die richtige Adresse gehen sollte. Auf E-Mails bekamen wir immer schnell eine kompetente Antwort und alles verlief reibungslos unter Berücksichtigung unserer Wünsche und Möglichkeiten. Schon während der Planungsphase haben wir den direkten Austausch ohne langes Hin und Her zwischen Viebrockhaus und Frieling sehr geschätzt!

Deshalb haben wir es schon und werden es jederzeit wieder tun: Frieling Finanz bedenkenlos weiterempfehlen!

Besten Dank an das Frieling Team – macht weiter so!<<

Lena Stendel & Rico Schwarzbach

>>Wir haben Frieling Finanz auf zwei Wegen kennengelernt, zum einen auf Empfehlung und zum anderen durch Viebrock.
Wir haben Herrn Frieling das erste Mal in Kaarst bei Viebrock kennen gelernt und hatten uns von Anfang an aufgehoben gefühlt.
Die Beratung und Empfehlungen waren umfangreich und  sehr verständlich, was uns eine schnelle Entscheidung ermöglichte
mit Frieling Finanz zusammen zu kommen. Was uns besonders gefiel war, dass man auch weiter bis zur kompletten Abwicklung
den Service von Frieling Finanz hatte und das auf eine sehr freundliche Art.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei dem gesamten Team von Frieling Finanz bedanken und wünschen weithin viel Erfolg.

DANKE<<

Karen und Michael Schmidt

>>Wir waren mit der Beratung sehr zufrieden. Die Beraterin verfügte über hohe Fachkompetenz und ging auf unsere individuelle Situation ein. Es wurden uns verschiedene Finanzierungsoptionen mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen vorgestellt. Daraus haben wir dann unsere Wunschfinanzierung ausgewählt und sind bis zum heutigen Tage sehr zufrieden damit.<<

Stefan Behrendt

>>Bei Frieling Finanz (Herr Strang als Berater) fühlten und fühlen wir uns noch immer sehr gut aufgehoben. Herr Strang agierte aus seiner Erfahrung heraus professionell und entspannt zugleich. So nahm er uns unbegründete Bedenken, ohne jedoch uns die Ernsthaftigkeit des Projektes aus den Augen verlieren zu lassen. Es wurde klar kommuniziert, was geht und was nicht und wie die Vorgehensweise ist. Dafür herzlichen Dank an Herrn Strang und Frau Wacker im Backoffice. Angeblich baut/kauft man nur einmal im Leben ein Haus. Sollten wir jedoch ein zweites Projekt dieser Art anstreben, werde ich mit Sicherheit erneut bei Frieling Finanz anrufen.<<

Herr B. aus K.

>>Im Rahmen meines Hausbaus hat mich die Firma Frieling Finanz bei der Finanzierung beraten, die Verträge ausgehandelt und auch die sonstige Kommunikation mit der Bank übernommen. Es war für mich eine große Erleichterung in der Bauphase
und darüber hinaus einen stets verfügbaren Ansprechpartner zu haben. Die Kommunikation mit der Firma Frieling Finanz war auf so vielfältigem Wege möglich, dass Fragen und Belange stets innerhalb von 24 Stunden geklärt werden konnten. Ob per E-Mail, Telefon oder bei direkten Gesprächen in Form von Hausbesuchen, ich wurde immer sehr freundlich und verständnisvoll beraten und umsorgt. Für mich waren der Hausbau und die damit zusammenhängende Finanzierung eine ganz neue Situation, die ich dank der Firma Frieling Finanz auf der finanziellen Seite sehr stressfrei und unkompliziert erleben konnte.
Eine Zusammenarbeit mit der Firma Frieling Finanz kann ich unbedingt weiter empfehlen.<<

Melanie Kuhri

>>Vom ersten Kontakt an fühlen wir uns bei Frieling Finanz prima aufgehoben. Als Neulinge in Sachen Immobilien-Finanzierung konnte uns unser Berater, Herr Strang, alle Fragen verständlich beantworten. Durch seine offene und unkomplizierte Art, stimmte neben der überzeugenden Beratung ebenfalls die persönliche Ebene. Am Ende der Entscheidungsfindung ist es halt auch ein Stück Bauchgefühl. Wir sagen „Herzlichen Dank!“ und erinnern uns sehr gerne an die Beratung und Betreuung zurück.<<

Jennifer Richartz + Patrick Bister

>>Herr Frieling hat als Finanzgenie unserem Traum von einem Bungalow die finanziellen Flügel verliehen und Frau Wacker führte uns kompetent, immer kundenorientiert und mit großer Geduld in das Online-Banking ein. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, die unser Projekt erst möglich gemacht hat! Wir empfehlen Sie gern weiter!<<

G. + W. E.

>>„Wir waren vom ersten Termin an sehr zufrieden mit der Beratung von Frau Theel. Sie hat uns in einer schweren Zeit sehr geholfen, da durch meine Selbständigkeit viele Unterlagen und Termine für die erfolgreiche Finanzierung notwendig waren. Frau Theel nahm uns gleich die Angst vor den Zahlen und vor allem hat sie uns alles so erklärt, dass wir es auch verstanden haben. Da das alles für uns Neuland war, hat uns Frau Theel da unglaublich gut geholfen und durch alles hindurch geführt. Wir empfehlen sie heute Freunden weiter, die gerne ein Haus bauen möchten.“<<

André Strobel

>> Wir haben fünf Angebote für unsere Hausfinanzierung eingeholt und uns dann für Frieling Finanz entschieden. Das haben wir bis heute nicht bereut. Zum einen hat man uns dort eine langfristig gesicherte Finanzierung mit den besten Fördermöglichkeiten aufgezeigt und zum anderen hat man von Anfang an gemerkt, dass mit offenen Karten gespielt wurde (was man nicht von allen Mitbewerbern behaupten kann). Alle unsere Fragen (auch die zum Geschäftsmodell von Frieling Finanz) wurden umfassend und leicht verständlich im Laufe mehrerer Beratungstermine beantwortet. Es wurden Alternativen und deren Vor- und Nachteile beleuchtet, sodass wir am Ende eine solide Entscheidungsgrundlage bei der Wahl unserer Finanzierung hatten – obwohl wir bis dahin nicht allzu bewandert in diesem Thema waren.
Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass wir auch nach der Zuteilung der Kredite umfassend begleitet werden. Frieling Finanz übernimmt auch weiterhin die Kommunikation mit den Banken. Wann immer Daten oder Unterschriften von uns benötigt wurden, bekamen wir die Unterlagen – wunderbar vorbereitet mit Erläuterungen und Markierungspfeilen – zugeschickt.
Wir sind rundum zufrieden und haben Frieling Finanz auch unseren Freunden empfohlen. <<

Daniel Ablass

>> Nach anfänglicher grundsätzlicher Skepsis gegenüber Finanzdienstleistungsunternehmen wurden wir im Zuge der Betreuung durch Frieling Finanz, hier durch Herrn Krink,

eines besseren belehrt und waren mit der Beratung und Betreuung und dem schlussendlichen Ergebnis mehr als zufrieden.

Kleineren Unstimmigkeiten wurde professionell und klärend begegnet. Die Betreuung durch Frau Bartels ließ keine Wünsche offen und führte bei uns abschließend dazu, mit unserer

Entscheidung mehr als zufrieden zu sein. Wir können Frieling Finanz uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank für die sehr gute Betreuung und für die damit verbundene Möglichkeit, sich anderen Dingen gewidmet haben zu können. <<

Familie E. aus B.

>> Die Firma Frieling-Finanz – in Persona unser Berater Herr Vriens – führte uns durch die Finanzierung eines Bauvorhabens. Wir haben uns jederzeit gut aufgebhoben gefühlt und konnten rund um die Uhr mit einer qualifizierten Auskunft unseres Beraters rechnen. Termine waren flexibel möglich, so dass alles ohne Probleme geplant und umgesetzt werden konnten. Wir würden uns jederzeit wieder an sie wenden und empfehlen Frieling-Finanz gerne weiter. <<

Familie Weinheimer

>> Vielen Dank für die hervorragende Beratung bei der Finanzierung unseres Hauses.
Es hat vom ersten Gespräch bis zum Einzug alles perfekt geklappt und die Betreuung durch Frau Wacker war erstklassig.
Selbst bei den niedrigen Zinssätzen konnten wir durch kluge Ratschläge bei den Zahlungsabrufen noch ein paar Euro sparen.
Es spielte gar keine Rolle, dass wir auf Grund der Entfernung nur telefonisch oder per E-mail kommunizierten,
da immer jemand erreichbar war oder kurzfristig zurückgerufen hat. <<

Reiner F. und Tatjana K.

>> Ein ausgezeichneter Partner, wenn es um Finanzierungen geht!
Wir haben Frau Theel als eine sehr kompetente, flexible und geduldige Beraterin kennen gelernt. Es gab mehrere Treffen. Wir hatten ausreichend Zeit, den Finanzierungsvorschlag zu prüfen und Fragen zu stellen. Auch mehrfach gestellte Fragen wurden geduldig beantwortet.

Auch im Rahmen der Auszahlung und Rückzahlung hatten wir einen konkreten Ansprechpartner. Frau Bartels war stets über unsere Situation informiert und konnte dementsprechend schnell handeln.

Wir sind sehr froh, mit Frieling einen Partner für unser Projekt gefunden zu haben.
Wir sagen vielen Dank! <<

Familie Burghardt

>> Gerne empfehlen wir Frieling-Finanz als unabhängigen Finanzdienstleister weiter. Frieling-Finanz hat uns bei unserem Projekt „Unser Eigenheim“ hervorragend beraten und uns unterstützt das für uns passende Finanzierungsinstitut zu finden. Besonders waren wir von der Situations-Analyse, sowie die von den Nacharbeiten ( Unterstützung bei Abschlagszahlungen) begeistert. Alles lief zügig, reibungslos, einfach genau so wie man es sich wünscht ohne zusätzlichen Stress. <<

Roger Troesch

>> Vielen Dank an das gesamte Frieling-Finanz-Team für die umfassende Beratung und die offenen und ehrlichen Gespräche.

Besonderen Dank an Herrn Ahrens, der von Anfang an auf unsere Bedürfnisse und finanziellen Möglichkeiten eingegangen ist und am Ende ein Top-Angebot gemacht hat.

Auch Frau Bartels möchten wir für die Betreuung während der Bauphase und die schnelle Abwicklung aller Zahlungen besonders danken.

Wir sagen nochmals Danke und gerne wieder… <<

Familie Schulz/Fischer

>> Vielen, vielen Dank für ihre super tolle Betreuung und für alles andere auch..
Wir fühlten uns bei ihnen wie gesagt sehr gut aufgehoben….
Wir wünschen auch ihnen weiterhin alles Gute und
senden schöne Grüße aus Algermissen. <<

Eheleute Wundenberg

>> Meine Frau und ich möchten uns ganz herzlich für Ihre gute Beratung
bezüglich der Finanzierung unseres Hauses bedanken.
Der Service von Friellng Ist einfach Klasse. Man wird pünktlich und schnell
zurückgerufen. Man kann sich auf Zusagen verlassen. Die Angebote sind schnell und gut. Man hat einen Ansprechpartner im Backoffice. Einfach Fax schicken und schon wird alles erledigt. <<

Frank Tölle